Verdiente Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Veröffentlicht am 07.02.2012

Am vergangenen Sonntag den 5 Februar empfing die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzells den Tabellenzweiten aus Neckarsulm. Im Hinspiel hatte man noch eine denkbar knappe Niederlage erlitten, jedoch geriet man in der Tabelle immer weiter auseinander. So glaubten vor dem Spiel die Kupferzeller an Ihre Chance, dass Sie zuhause dieses Spiel gewinnen könnten.

Entsprechend startete man auch ins Spiel. Man war engagiert in der Verteidigung, und konnte konsequent die eigenen Angriffe ausführen was dem Gegner sichtbar zu schaffen machte. So führte man auch nach fünf Minuten verdient mit 17 zu 6. Die routinierte Mannschaft der Neckarsulmer ließ sich hiervon jedoch nicht aus der Ruhe bringen, und konnte bis zum Ende des Viertels auf 21 zu 19 aus Sicht der Kupferzeller verkürzen.
Somit war der Gegner nun an Zug, und der TSV reagierte seinerseits leider nicht so gelassen und man Geriet zwei Minuten vor der Halbzeit mit 35 zu 44 in Rückstand. Nach einer Auszeit durch Coach Dzieciuch und entsprechenden taktischen Änderungen startete man einen 11 – 0 Lauf und ging mit einer 46 zu 44 Führung in die Halbzeit. Die Halbzeit kam für Kupferzell ungelegen, da man die Verunsicherung und Hilflosigkeit der Neckarsulmer spüren konnte.

In dieser konnte der Gästecoach seine Mannschaft entsprechend auf die taktischen Maßnahmen einstellen und entsprechend war der Überraschungseffekt nach der Halbzeit weg. Nun setzte sich langsam die Routine der Gäste durch, und Sie konnten sich Stück für Stück absetzen. Die Folge war ein 57 zu 69 Rückstand vor dem letzten Viertel. In der Viertelpause versuchte man nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und mit verschiedenen Verteidigungsarten Zugriff auf den Gegner zu bekommen. Dieser war jedoch jetzt zu selbstsicher, und konnte das Spiel sich zu Ende bringen.
So verlor der TSV Kupferzell verdient mit 75 zu 94 zuhause gegen den Tabellenzweiten aus Neckarsulm

Es spielten: Marcel Brauckmann, Luca Nobile, Vitali Stettinger, Fabio Nobile, Alexander Hass, Robert Tofan, Igor Golovnin, David Hägele, Stefan Kreß, Robin Eppinger, Basti Gattnarek
Coach: Steffen Dzieciuch

We Basketball.