Verdienter Heimsieg 28.10.2012

Veröffentlicht am 29.10.2012

Am Sonntag den 28.10.12 stand für den TSV Kupferzell das nächste Heimspiel vor der Tür, die Gegner waren die Lions aus Neckarsulm.

Für den TSV war dieses Spiel sehr wichtig um aus der unteren Tabellenhälfte herauszukommen, vor allem nachdem man letzte Woche gegen den RW Stuttgart unglücklich mit einem Punkt verlor.
Die Mannschaft des TSV startete sehr konzentriert und lies dem Gegner kaum Spielraum zum entfalten, somit konnte man nach dem 1. Viertel schon eine 10 Punkte Führung verbuchen. Diese Führung baute die junge Kupferzeller Mannschaft durch taktische Disziplin und Kampfgeist, gegen die weitaus erfahreneren Neckarsulmer, auf eine 28 Punkte Führung zur Halbzeit aus.
Auch nach der Halbzeit spielte man einen sehr ansehnlichen Teambasketball und war vor allem in der Defensive besser als der Gegner, sodass auch das dritte Viertel deutlich, mit 81:39 für den TSV endete.
Somit konnte Trainer Steffen Dzieciuch beliebig wechseln und alle Spieler auch auf verschiedenen Positionen zum Einsatz bringen, damit Sie auch dort wertvolle Erfahrungen sammeln.
Im letzten Viertel musste man nun den verdienten Sieg nur noch über die Zeit bringen, dass der TSV in den letzten 4 Minuten nur einen Punkt erzielte und die Neckarsulm Lions das Viertel mit 17 zu 16 gewannen, konnte den Sieg des TSV nicht einmal annähernd in Gefahr bringen.

Letztendlich endete Partie hochverdient mit 97:56 für den TSV Kupferzell.

Das nächste Heimspiel findet schon am kommenden Sonntag den 4. November ebenfalls um 16:30 Uhr in der heimischen Carl-Julius-Weber Halle statt.

We Basketball.