Vorbereitungsturnier in Oberursel wieder ein voller Erfolg

Veröffentlicht am 16.09.2015

Vorbereitungsturnier in Oberursel wieder ein voller Erfolg

Zum nun vierten Mal reisten die Basketballer des TSV Kupferzell´s zum Vorbereitungsturnier nach Oberursel.
Dieses Mal stellte man erstmals zwei Mannschaften damit alle Spieler auch genug Einsatzzeiten erhalten würden.
An diesem Turnier nehmen Mannschaften von der Bezirksliga bis zur Oberliga aus einem größeren Umkreis (siehe auch Bericht vom Veranstalter) teil.

Dieses Mal wollte man es bis ins Finale schaffen, jedoch durchkreuzte die Krankheitsbedingte Abreise von Aufbauspieler Jonas Schmid diesen Plan.

So scheiterte man im Viertelfinale denkbar knapp mit 3 Punkten was allerdings nichts am positiven Resümee des Wochenendes änderte.

Man hatte 5 intensive Spiele auf hohem Niveau und durch das gemeinsame nächtigen in der Schulturnhalle konnte auch der Zusammenhalt weiter gestärkt werden.

So ist man frohen Mutes gut Vorbereitet auf die kommende Saison in der Landesliga zu sein.

Anbei noch der Bericht des Veranstalters

Auch dieses Jahr sorgten Basketballer aus ganz Deutschland wieder für ein tolles Turnier in Oberursel!

Die Sporthallen des Gymnasiums in Oberursel waren der Austragungsort des Oberurseler Clever Fit Team Cups 2015. Eingeladen hat der Förderverein der TSGO Oberursel und 22 Teams sind dem Ruf aus Oberursel gefolgt! 180 Basketballverrückte kamen in die Stadt im Vordertaunus, um den großen Pokal zu gewinnen. „Es ist einfach großartig, dass auch dieses Jahr wieder Teams aus Baden Württemberg, Rheinland Pfalz und Hessen den Weg zu uns gefunden haben“, freuten sich die Veranstalter des Fördervereins. Damenteams aus Heidelberg und Heppenheim, Herrenteams aus Kupferzell und Schwetzingen und Walldorf nahmen bis zu 200 Kilometer Anreise auf sich, um bei diesem wichtigen Vorbereitungsturnier dabei zu sein.

In zahlreichen Vorrunden, Zwischenrunden und Finalrunden konnte sich in der Damenkonkurrenz das Team aus Darmstadt über den Sieg freuen, welcher in einem spannenden Finale gegen die TV Heppenheim errungen wurde. Jürgen M, der Trainer der Heppenheimer Damen nach dem Spiel „Der Team Cup ist jedes Jahr ein fester Bestandteil unserer Saisonvorbereitung. Mit dem Erreichen des Finals haben wir unser Ziel erreicht und fahren zufrieden nach Hause. Wir sehen uns nächstes Jahr ganz sicher wieder in Oberursel“.

Im Herrenbereich konnte sich das Team „Rückwärts durchs Maisfeld“ den Turniersieg sichern. Die Turniermannschaft, die bereits zum sechsten Mal an dem Turniert teilnahm, überzeugte im Finale gegen MTV Kronberg und nahm den Siegerpokal verdient mit in die Mainmetropole. „Unser Ziel war es, den Pokal zu verteidigen und zum dritten Mal dieses großartige Turnier zu gewinnen. Wir freuen uns bereits auf 2016“ so Michael D. der Kapitän der Sieger Mannschaft.

„Es war mal wieder ein überragendes Turnier. Wir sind sehr dankbar, dass so viele Helfer aus dem Verein, das Clever Fit, das Gymnasium Oberursel, die Fraport Skyliners und das Mövenpick Hotel Frankfurt-Oberursel uns unterstützt haben. Ohne diese Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich“ freuten sich die Organisatoren des Fördervereins.

Alle Fotos hier: www.oberurseler-team-cup.de

We Basketball.