Vorbereitungsturnier in Schwäbisch Hall

Veröffentlicht am 12.09.2011

Die Mannschaft des TSV Kupferzell hatte das erste Mal die Möglichkeit in der neuen Saison Ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Wort Vorbereitungsturnier könnte allerdings zu keinem Zeitpunkt passender sein, als am vergangenen Sonntag.

Das Team hatte vorher noch gar nicht in die Halle gedurft, da diese die komplette Ferienzeit für alle nicht zur Verfügung stand. Von daher war es sogar das erste mal seit nunmehr fast zwei Monaten, dass man in der Halle Stand. Man hielt sich mit ein paar Lauf- und Fitnessübungen im Freien sowie ein paar Stunden Streetball allerdings fit.

Als Ziel war es an diesem Tag somit nicht zu gewinnen, sondern wirklich dies als Vorbereitung zu nutzen und auch mal wieder in einer Halle spielen zu dürfen.

Ganz anders die Gegner an diesem Tag. Der erste Gegner war die Regionalliga (!) Mannschaft des Veranstalters aus Schwäbisch Hall. Diese Mannschaft hatte die vergangenen Wochen sogar 4 x pro Woche in der Halle trainiert und war schon zeitlich sehr weit. Man befürchtete eine desaströse Partie für den TSV. Zumal mit Sergej Kisser auch der letzjährige Kapitän die Mannschaft verlassen hatte und die junge Mannschaft noch in der Findungsphase ist. Dazu gibt es noch ein paar Verletzte im Kader.

Man bot den Schwäbisch Hall Flyers lange paroli und hielt über einen Großteil der 40 Minuten gut mit. Am Ende setzte sich die individuelle Klasse und die Erfahrung durch, sodass der TSV Kupferzell beachtlich nur mit 15 Punkten Differenz verlor.

Ohne Verschnaufpause folgte im Anschluss auf dem selben Feld das nächste Spiel. Gegner war diesmal der MTV Stuttgart. Auch hier war man von der Spielklasse unterlegen und hätte das Spiel trotzdem gewinnen können, verlor aber auch diesmal am Ende den Faden und das Spiel.

In den abschließenden Platzierungsspielen traf man auf ähnliches Niveau. Im ersten Spiel gegen Ettlingen stand am Ende ein Unentschieden auf der Ergebnistafel, das zweite Spiel verlor man gegen Söflingen knapp. Diese Spiele hätte man beide gewinnen können, doch man versuchte durch verschiedene Spielerwechselkombinationen die Zeit, um sich zu finden und war am Ende sehr zufrieden mit den gesammelten Eindrücken des Tages.

Es spielten für den TSV:
Jonas Schmidt, Luca Nobile, Fabio Nobile, Dario Lang, Igor Golovnin, Robert Tofan, Richard Göz, Matthias Heppner, Stefan Kreß, Basti Gattnarek

Coach: Steffen Dzieciuch

We Basketball.