Vorbericht zum Kärwe-Wochenende

Veröffentlicht am 29.09.2022

Die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende


Am kommenden Samstag (1.10.2022) findet das nächste Heimspiel der Basketballer des TSV statt. Um 16:00 Uhr empfängt die erste Herrenmannschaft den letztjährigen Tabellendritten aus Eltingen. Das Hinspiel in Kupferzell konnte man letzte Saison deutlich gewinnen, nur um im Rückspiel bis zur letzten Sekunde in Rückstand zu liegen und quasi mit der Sirene den Sieg einzufahren. So geht man von Kupferzeller Seite von einem erneut spannenden Spiel aus, in welchem die Kupferzeller noch zusätzlich Personalprobleme haben. So wird der TSV leider erneut auf Philipp Teuffel und Jonas Schmid verzichten müssen und zudem noch auf Kevin Ulrich und voraussichtlich auch Jan Baumann. Dies wird eine ungewohnte Situation, doch auch dieser wird sich die Mannschaft um Kapitän David Hägele stellen und das Bestmögliche aus dieser Situation heraus holen.

Zudem bestreitet um 13:45 Uhr die zweite Mannschaft auch ihr erstes Spiel und auch diese ist von zahlreichen Ausfällen betroffen. Jedoch wird es für die junge Mannschaft um Neu-Trainer Jonathan Hägele vorerst darum gehen Erfahrungen zu sammeln, um am Ende nichts mit dem Abstieg aus der Bezirksliga zu tun zu bekommen.


Außerdem findet am Wochenende wieder die Kupferzeller Kärwe statt, an welcher wir erstmals an allen drei Tagen einen Bierstand bewirten werden.


So steht uns ein ereignisreiches Wochenende bevor.


Auf lautstarke Unterstützung freuen sich
Eure TSV Basketballer

We Basketball.