Vorbericht zum kommenden Heimspieltag

Veröffentlicht am 23.03.2017

Zeit für die Revanche

Am Samstag, 25.03., steht erneut das Hohenlohe-Derby auf dem Plan. Dieses Mal ist der TSV Ingelfingen zu Gast in Kupferzell. Nach einer bitteren 89:90 Niederlage beim Hinspiel in Ingelfingen,  ist die Kupferzeller Mannschaft nun besonders motiviert. “Wir müssen uns zwar keine Sorgen mehr um den Abstieg machen, aber für die Niederlage gegen Ingelfingen wollen wir uns trotzdem noch revanchieren. Wir haben ein gutes Spiel gemacht und dann am Ende so unglücklich verloren”, so Steffen Dzieciuch, Trainer der Kupferzeller Landesliga Mannschaft. Nach den beiden miserablen Spielen der vergangenen Wochen, so Dzieciuch weiter, wolle man am Samstag umso mehr gewinnen.

Das Hohenlohe-Derby ist für beide Mannschaften immer etwas Besonderes. Schließlich kennt man sich seit Jahren und hat sogar bereits zusammen in Kupferzell gespielt. Die Zuschauer dürfen sich auf also wieder auf ein spannendes und vor allem hart umkämpftes Basketballspiel freuen.

 

Neben dem Spiel der Herren 1 um 17 Uhr, finden an diesem großen Heimspieltag noch weitere Spiele statt.

Den Anfang macht die U18 Mannschaft um 9.30 gegen Schwäbisch Hall, gefolgt von der U14, die um 11.30 Uhr gegen Hellas Esslingen antreten muss.

Im Anschluss spielt um 14 Uhr die zweite Herrenmannschaft gegen Kornwestheim. Den Abschluss bildet die Herren 3 um 19 Uhr gegen Freiberg. Auf die Damenmannschaft warten am Samstag und Sonntag zwei Auswärtsspiele in Stuttgart — MTV Stuttgart und TUS Stuttgart.

 

Für Verpflegung und Musik ist wieder bestens gesorgt. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und Eure lautstarke Unterstützung!

Eure TSV Basketballer

We Basketball.