Vorbericht zum Wochenende

Veröffentlicht am 25.03.2022

Vor einem harten Wochenende

 

Am kommenden Wochenende wartet wieder ein Doppelspieltag auf die 1. Herrenmannschaft des TSV Kupferzell.

Das erste Spiel ist am Samstag, den 26. März um 16:45 Uhr in Ludwigsburg, wo man vor nicht so allzu langer Zeit eine deutliche Niederlage in Kupferzell hinnehmen musste. Die jungen Ludwigsburger konnten ihre letzten Spiele alle gewinnen und so ist man sich um die Schwere der Aufgabe bewusst. Nichtsdestotrotz will man seine aktuell gute Tabellensituation weiter festigen und dazu wäre ein Sieg hilfreich.

Am Sonntag (27. März) empfängt man um 17:00 Uhr den Tabellenführer aus Fellbach. Das Hinspiel verlor man denkbar knapp mit fünf Punkten, doch seitdem hat sich einiges geändert. Die Fellbacher haben kurzerhand einen Amerikaner verpflichtet, der drei Spielklassen höher über 20 Punkte im Schnitt für sich verzeichnet, um den Aufstieg auch sicher zu machen. Seitdem haben sie kein Spiel verloren und so wird es spannend zu sehen sein, wie man auf diese Qualität und Erfahrung reagieren wird. Trotzdem will man auch in diesem Spiel seine Chance suchen, denn noch nie stand man in der Historie der Kupferzeller Basketballer zu so einem Zeitpunkt noch auf einem solch aussichtsreichen Platz (2. Tabellenplatz).

Außerdem finden am Sonntag noch zwei Jugendspiele statt.

Um 12:00 Uhr spielt unsere U16 im letzten Spiel der Pokalvorrunde gegen Nürtingen und sollte sie auch dieses Spiel gewinnen, schließen sie die Vorrunde als Tabellenerster ab.

Um 14:00 Uhr trifft unsere U18 Mannschaft ebenfalls in der Pokalvorrunde auf den Tabellenführer aus Zuffenhausen. Hier wird es spannend zu sehen sein, wie sich die Mannschaft schlägt, weil sie aktuell einige Ausfälle zu verkraften hat.

 

Zudem gilt ab jetzt bei den Heimspielen wieder die 3G-Regel.

 

Auf spannende Spiele freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.