Vorbericht zum Wochenende

Veröffentlicht am 14.06.2022

Der bisherige Höhepunkt

Die nächsten beiden Wochenenden haben es in sich für die Basketballer vom TSV Kupferzell.

So spielt man am kommenden Sonntag, den 19.06.2022 in Ulm-Söflingen das Relegationshinspiel um den Aufstieg in die Oberliga. Spielbeginn ist in Söflingen um 15:00 Uhr. Der TSV startete gut in die Saison und trotz längerer verletzungsbedingter Ausfälle (Hannes Karle, Jonas Schmid) konnten sich die Kupferzeller immer auf dem zweiten Tabellenplatz behaupten. So ist dies die beste Platzierung, die der TSV in seiner Historie erreichen konnte. Nichtsdestotrotz möchte man sich damit nicht zufrieden geben und den zum Greifen nahe liegenden Aufstieg in die Oberliga erreichen.

Man weiß allerdings nicht so richtig, was einen erwartet, da man gegen einen Gegner aus einem anderen Bezirk spielt, welche man überhaupt nicht einschätzen kann. Doch die Kupferzeller sind zuversichtlich und top motiviert um sich auch dieser Aufgabe zu stellen. So sind mit Ausnahme von Jonas Schmid alle Spieler an Board und nach dem Wochenende weiß man dann wieder ein wenig mehr und kann sich dann entsprechend für das Heimspiel am 25.06.2022 vorbereiten.

 

Außerdem findet am kommenden Sonntag, den 19.06.2022 wieder der Rats Run in Kupferzell statt, welcher ebenfalls vom TSV ausgerichtet wird. So ist man auch hier voll in die Planungen und Vorbereitungen mit eingebunden, ist leider aber an der Veranstaltung nicht so zahlreich vertreten aufgrund des zeitgleich stattfindenden Relegationsspieles.

 

 

Eure TSV Basketballer

We Basketball.