Vorbericht zum Wochenende

Veröffentlicht am 21.10.2022

On the road

Am morgigen Samstag dürfen zwei unserer Mannschaften auswärts antreten.

Den Beginn macht um 16:00 Uhr unsere U18, welche in Heilbronn antreten darf. Nachdem die Mannschaft von Trainer Jochen Klaiber am vergangenen Sonntag den ersten Sieg eingefahren hat, möchte die Mannschaft natürlich daran anknüpfen und einen weiteren Sieg für sich verbuchen.

Um 19:00 Uhr tritt unsere 1. Herrenmannschaft bei der 2. Mannschaft der TuS Titans Stuttgart an. Eigentlich wäre die Mannschaft letzte Saison aus der Landesliga abgestiegen, doch durch ein Missgeschick der Skizunft Kornwestheim durften diese doch noch in der Liga bleiben. Die Mannschaft wurde personell umgestellt und so sind sie aktuell nur einen Sieg hinter dem TSV. Bei den Kupferzellern sind wieder mit einer Ausnahme alle Mann an Board. Jan Baumann erlitt im Training am Mittwoch eine Bänderverletzung und wir somit leider die nächsten Wochen ausfallen. Nichtsdestotrotz möchte man nach dem letzten Sieg einen weiteren einfahren und so möglichst langsam wieder an das letztjährige Niveau anknüpfen.

Am Sonntag darf dann noch unsere zweite Mannschaft ebenfalls auswärts bei den Celtics aus Asperg antreten. Letztes Jahr durfte unsere dritte Mannschaft gegen die zweite aus Asperg spielen, jedoch sind dies die einzigen Erfahrungen die man bis jetzt mit diesem Verein gemacht hat. So weiß Trainer Jonathan Hägele noch nicht so recht, was die Mannschaft erwartet, jedoch sind auch hier alle Spieler mit Ausnahme von Jan Baumann einsatzfähig, was einen zuversichtlich stimmen sollte.

So bietet das Wochenende einige spannende Spiele für die Mannschaften des TSV, nach welchen sich so langsam zeigen wird in welche Richtung es diese Saison für die einzelnen Mannschaften gehen wird.


Auf spannende Spiele freuen sich
Eure TSV Basketballer

We Basketball.