Vorbericht zum Wochenende

Veröffentlicht am 27.10.2022

Sonntag Heimspiele, Herren 1 auswärts

Das erste Spiel des Wochenendes findet dieses Mal schon am Freitag Abend in Backnang statt. Hier tritt die erste Herrenmannschaft zu ihrem nächsten Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Backnang an, welcher am ursprünglichen Termin im April leider keine Hallenzeit zur Verfügung hat. Die Kupferzeller haben keine guten Erinnerungen an den Gegner und den Spieltermin, da im letzten Jahr zum gleichen Zeitraum auch an einem Freitagabend der TSV im Pokal damals als Favorit in Backnang antreten durfte und mit einer Schlappe die Heimreise antrat.

So wollen die Kupferzeller nun ihren kleinen Lauf von 2:0 weiter ausbauen, auch wenn die Personalsituation sich wieder anspannt. So wird Tom Seyllan mindestens eine Woche aufgrund eines Arbeitsunfalls ausfallen und Jonas Schmid auch. Zum Glück ist der Kader durch die Neuzugänge breiter aufgestellt und so wird man am Freitag zuversichtlich nach Backnang fahren.

Am Sonntag war eigentlich ein großer Heimspieltag geplant, aber aufgrund verschiedener Umstände werden die Spiele der U12 & U18 nicht stattfinden. So startet man am Sonntag um 12:00 Uhr mit dem Spiel der U14, welche auf die BG Remseck trifft.
Im Anschluss spielt um 14:00 Uhr dann die U16 gegen Kornwestheim.

Den Abschluss den Tages hat dann unsere zweite Herrenmannschaft, welche um 19:00 Uhr auf die Nachbarn aus Neckarsulm trifft. Beide Mannschaften haben bis jetzt erst einen Saisonsieg und so wird sich mit diesem Spiel entscheiden, wer vorerst etwas Luft zum Tabellenkeller hat und wer dort noch etwas verweilt. Personell sollten aber mit Ausnahme von Jan Baumann wieder alle Spieler mit am Start sein.


Auf spannende Spiele freuen sich
Eure TSV Basketballer

We Basketball.