Vorbericht zum Wochenende

Veröffentlicht am 11.11.2022

Heimspiel – Erneut Crailsheim


Am kommenden Sonntag (13.11.2022) finden wieder folgende Heimspiele statt:


Den Beginn macht um 12:00 Uhr unsere U12, welche auf die Mannschaft der Hakro Merlins Crailsheim trifft. Dies ist das erste Spiel der Mannschaft von Trainer Colin Dzieciuch und da fast alle Kinder noch keine Spielerfahrung haben, geht es darum hier erste Erfahrungen zu sammeln.
Um 14:00 Uhr spielt dann unsere U18, welche auf die Mannschaft aus Schwäbisch Gmünd trifft. Nachdem die Mannschaft die letzten Spiele Personalsorgen hatte, kann man Stand jetzt am Sonntag auf den ganzen Kader zurückgreifen und dann hoffentlich so langsam seinen Spielrhythmus zu finden. Letzte Woche konnte man gegen Fellbach einen Sieg einfahren und Selbstvertrauen tanken und sah auch schon die ersten spielerischen Fortschritte.
Um 17:00 Uhr findet dann das Ligaderby der ersten Mannschaft gegen Crailsheim statt. Man spielte schon vergangene Woche im Pokal gegen diese und konnte nach einem schlechten ersten Viertel das Spiel relativ souverän gewinnen. So wird man sehen, welche Schlüsse beide Mannschaften aus diesem Spiel ziehen und welche Veränderungen sie vornehmen werden. Das Lazarett lichtet sich so langsam auf Kupferzeller Seite und so wird man fast auf den kompletten Kader zurückgreifen können.


Um 19:15 Uhr spielt zum Abschluss des Tages die zweite Herrenmannschaft, welche auf die zweite Mannschaft der BG Remseck trifft. Nachdem die Mannschaft von Trainer Jonathan Hägele erst einen Saisonsieg verbuchen kann, möchte sie sich mit einem Sieg etwas Platz zu den Abstiegsrängen verschaffen. Auch hier lichtet sich so langsam das Lazarett und so sollte der Trainer weitestgehend auf den kompletten Kader zugreifen können.


Auf spannende Spiele und zahlreiche Unterstützung freuen sich
Eure TSV Basketballer

We Basketball.