Vorbericht zum Wochenende

Veröffentlicht am 25.11.2022

Großer Heimspieltag mit vielen Spitzenspielen


Am kommenden Sonntag (27.11.2022) findet ein großer Heimspieltag statt.


Den Beginn macht um 10:00 Uhr unsere U18, welche auf die noch ungeschlagene Mannschaft des TV Zuffenhausen trifft. Die Zuffenhausener haben den Topscorer der Liga in ihren Reihen und so wird es spannend zu sehen sein, ob die Kupferzeller diesen in den Griff bekommen. Der TSV seinerseits hat bis jetzt auch erst eine Niederlage in dieser Saison und so wird es spannend wie dieses Spitzenspiel ausgehen wird.
Um 12.00 Uhr spielt dann unsere U16 Mannschaft, welche ebenfalls das Spitzenspiel in ihrer Liga hat. Sie trifft auf die Mannschaft vom TV Marbach. Hier sind auch beide Mannschaften noch ungeschlagen. So wird es auch hier spannend zu sehen sein, welche Mannschaft nach dem Wochenende noch ihre weiße Weste behalten darf.
Um 14:00 Uhr spielt dann unsere 3. Herrenmannschaft, welche am letzten Wochenende ihre erste Saisonniederlage einstecken musste. Sie trifft auf die Mannschaft aus Blaufelden, welche ebenfalls eine Niederlage auf ihrer Seite stehen hat und so weiß man nach diesem Duell, wer punktgleich mit dem Tabellenführer aus Crailsheim bleibt.


Um 17:00 Uhr findet dann das Landesligaspiel unserer ersten Mannschaft statt. Die Mannschaft um Kapitän David Hägele trifft auf den letztjährigen Oberligisten aus Vaihingen. Man kennst sich, da die Vaihinger viele Jahre Konkurrent in der Landesliga waren und letztes Jahr die 2. Mannschaft die ganze Saison das Duell gegen die 2. Mannschaft der Vaihinger um den Aufstieg in die Bezirksliga hatte, welches der TSV für sich entscheiden konnte. So erwartet man trotz der aktuell schlechten Tabellensituation des Gegners ein schwieriges Spiel, in welchem man seine zuletzt gezeigten positiven Ansätze weiter verfestigen möchte und den Anschluss an das obere Tabellendrittel halten möchte. Die Verletzungssituation entspannt sich weiter und so erwartet man, dass man wieder mit vollständigem Kader antreten kann.


Den Abschluss des Tages um 19:15 Uhr hat unsere zweite Herrenmannschaft. Diese trifft auf die einzig noch ungeschlagene Mannschaft aus Kornwestheim. Diese wäre eigentlich schon letzte Saison in die Bezirksliga aufgestiegen, jedoch setzte der Trainer einen nicht spielberechtigten Spieler in der Relegation ein, was der Mannschaft trotz eines Sieges den Aufstieg kostete. Beim TSV lichtet sich ebenfalls das Lazarett und so wird die Mannschaft um Trainer Jonathan Hägele alles versuchen dem Favoriten die erste Saisonniederlage zuzufügen.


Auf spannende Spiele und zahlreiche Unterstützung freuen sich
Eure TSV Basketballer

We Basketball.