Vorbericht zum Wochenende

Veröffentlicht am 09.12.2022

Kids Back on Court – Aktionstag am Sonntag, 11.12.2022 in der Carl-Julius-Weber Halle in Kupferzell


Unter dem Motto „BACK ON COURT #MitBasketballAufholen“ steht der Aktionstag, der am Sonntag zum ersten Mal in Kupferzell stattfindet. Mit dem Schwung des Bronzegewinns bei der Heim-EM im Rücken hat der deutsche Basketballbund den Vereinen erneut die Möglichkeit gegeben, diesen Aktionstag durchzuführen. „Im Nachgang der EM gilt es, die Euphorie rund um den deutschen Basketball aufrecht zu erhalten. Wir wollen auch weiterhin Kinder für unseren Sport begeistern und freuen uns daher sehr auf diese Aktion“, sagt DBB-Jugendsekretär Uwe Albersmeyer.
Der TSV Kupferzell hat sich darum beworben an der Aktion des DBB teilzunehmen und den Zuschlag erhalten. „Nicht nur durch die Euphorie der EM, sondern auch aufgrund der Corona-Pandemie ist es nun wichtig am Ball zu bleiben und wieder voll anzugreifen. Es ist wichtig die Kinder wieder in die Halle zu bekommen“, sagt Steffen Dzieciuch von der Kupferzeller Basketballabteilung.
Am Sonntag erwartet Euch ein volles Programm, das von unseren Trainern auf die Beine gestellt wurde. Neben jeder Menge Basketball gibt es tolle Überraschungen, also kommt alle „Back on Court“.

Hier findet Ihr nochmal die wichtigsten Informationen zu unserem Aktionstag:
Wann: Sonntag, 11.10.2022, 13:30 – 16:00 Uhr
Wo: Carl-Julius-Weber Halle, Jahnweg 2, 74635 Kupferzell
Wer: Alle Basketball begeisterten Kinder und die es werden möchten im Alter von 8 – 14 Jahren
Bitte bringt Sportkleidung, Hallenschuhe und etwas zu trinken mit.

Im Anschluss des Tages findet um 17:00 Uhr das Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen die TSG Backnang statt, zu dem Ihr alle herzlich eingeladen seid.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure TSV Basketballer

We Basketball.