Vorbericht zum Wochenende

Veröffentlicht am 26.01.2023

Großer Heimspieltag mit vielen Topspielen und Derbys

Am kommenden Wochenende haben die Basketballer des TSV Kupferzell ihren bis jetzt größten Heimspieltag mit insgesamt sieben Spielen.
Den Beginn macht am Samstag um 13:15 Uhr die U12, welche auf den TV Marbach trifft.
Um 15:30 Uhr ebenfalls am Samstag spielt unsere U14 gegen die TSG Heilbronn.
Am Sonntag geht es dann um 10 Uhr weiter.
Der Tag startet mit dem Spiel unserer U18, welche im Spitzenspiel auf die Mannschaft des BBC Stuttgart trifft. Das Hinspiel verlor man relativ deutlich und möchte sich nun im Heimspiel von seiner besseren Seite zeigen und versuchen dies für sich zu entscheiden.

Um 12:00 Uhr spielt die U16 gegen den Tabellenzweiten Zuffenhausen. Das Hinspiel konnte klar gewonnen werden, sodass es nun gilt, diese Leistung zu bestätigen.
Im Anschluss um 14:00 Uhr spielt dann unsere 3. Herrenmannschaft. Diese trifft im Hohenlohederby auf die zweite Mannschaft aus Ingelfingen. Das Hinspiel konnte der TSV knapp für sich entscheiden, jedoch möchten die Ingelfinger natürlich Wiedergutmachung betreiben.
Um 17:00 Uhr ist dann das Spiel unserer 1. Herrenmannschaft. Diese trifft im Spitzenspiel auf die Mannschaft von Croatia Stuttgart, welche noch immer ungeschlagen die Tabelle anführt. Die Mannschaft besteht weitestgehend aus der ehemaligen Regionalliga Mannschaft vom TV Zuffenhausen und hat kein anderes Ziel als den Durchmarsch in die Oberliga. Hier möchten die Kupferzeller diesen natürlich ein Bein stellen und nach dem Sieg am Wochenende beim Tabellendritten ihre aufsteigende Form weiterhin bestätigen.
Den Abschluss des Tages macht um 19:15 Uhr unsere 2. Herrenmannschaft, welche im Hohenlohederby auf die erste Mannschaft des TSV Ingelfingen trifft. Im Hinspiel hatte man leider das Nachsehen, da die erste Mannschaft parallel ein Spiel hatte und so nicht alle Spieler eingesetzt werden konnten. Dieses Mal sollte aber weitestgehend der komplette Kader zur Verfügung stehen.


Auf spannende Spiele und zahlreiche Unterstützung freuen sich
Eure TSV Basketballer

We Basketball.