Vorbericht zum Wochenende

Veröffentlicht am 09.02.2023

Am kommenden Sonntag (12.02.2023) haben die Basketballer des TSV Kupferzell wieder einen großen Heimspieltag.

Den Beginn macht um 10:00 Uhr unsere U12, welche auf die Mannschaft aus Backnang trifft. Nachdem die Jungs um Trainer Colin Dzieciuch im letzten Spiel knapp mit einem Punkt verloren haben, möchten sie es in diesem Spiel wieder besser machen.

Um 12:00 Uhr spielt unsere U14 gegen die Mamo Baskets aus Freiberg. Bei der Mannschaft von dem Trainergespann Christian Klaiber und Romeo Dzieciuch erkennt man zunehmend die Fortschritte und so ist man zuversichtlich, dass man das Spiel für sich entscheiden kann.

Um 14:00 Uhr spielt dann unsere U16 im Bezirkspokal gegen die Mannschaft von Rot-Weiss Stuttgart. Hier möchte man die tolle Form der letzten Wochen bestätigen und in die nächste Runde einziehen.

Um 17:00 Uhr ist dann das Spiel unserer 1. Herrenmannschaft. Diese trifft auf die zweite Mannschaft der TuS Titans Stuttgart und möchte, nachdem man am letzten Wochenende ohne sein Zutun den Sieg entführen konnte, mit einem Sieg in die zweiwöchige Faschingspause gehen. Es sind zwar noch nicht alle Spieler gesund, jedoch hat man so langsam wieder ein Licht am Ende des Tunnels und ist überzeugt mit einer schlagkräftigen Truppe das Spiel angehen zu können.

Den Abschluss des Tages macht um 19:15 Uhr unsere 2. Herrenmannschaft, welche auf den Tabellendritten Celtics Asperg trifft. Im Hinspiel musste man sich knapp geschlagen geben, doch auch hier lichtet sich das Lazarett und man sollte eine schlagkräftige Truppe beisammen haben und so dem Gegner einen tollen Kampf liefern können, in welchem man nicht chancenlos sein wird.

Außerdem findet am Samstag der TSV Kinderfasching statt, zu welchem alle Interessierten recht herzlich eingeladen sind.

Auf spannende Spiele und zahlreiche Unterstützung freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.