Vorbericht zum Wochenende

Veröffentlicht am 03.03.2023

Es geht wieder weiter

Nach einer kurzen Pause bedingt durch die Faschingsferien geht es am kommenden Wochenende wieder weiter für die Basketballer vom TSV Kupferzell. Das erste Spiel am Wochenende hat die erste Mannschaft am Samstag um 18:00 Uhr in Crailsheim, wo sie auf die dritte Mannschaft der Hakro Merlins trifft. Man hatte die Hoffnung, dass sich nach der Pause das Lazarett lichtet, jedoch ist leider das Gegenteil der Fall. So hat Neuzugang Michael Igwenazor Semesterferien und befindet sich in seiner Heimat Konstanz, Jan Baumann fällt noch länger aus, Jonas Schmid hängt seine Basketballschuhe an den Nagel und nimmt sich eine Pause und Aufbauspieler Kevin Ulrich hat eine familiäre Verpflichtung. So fährt man wieder mit einer überschaubaren Truppe nach Crailsheim und versucht dort den dritten Sieg in dieser Saison gegen ebendiese einzufahren, was nicht leicht werden wird.

Am Sonntag spielt dann unsere U14 in Tamm, wo sie ihre zuletzt aufsteigende Form bestätigen möchte.

Das letzte Spiel am Wochenende hat dann die zweite Herrenmannschaft, welche am Sonntag um 17:00 Uhr in Remseck antreten darf und ähnliche Probleme wie die erste Mannschaft hat. Erfreulich ist, dass Maik Teuffel von seinem Auslandsaufenthalt zurück ist und hier wieder mit eingreift. Jedoch wird es ein schweres Unterfangen, da die Remsecker noch aufsteigen wollen und der TSV sich eher im unteren Drittel der Tabelle befindet.

Auf spannende Spiele freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.