Vorbericht zum Wochenende

Veröffentlicht am 22.02.2024

Großer Heimspieltag


Bereits am Samstag startet die Kupferzeller U18 Mannschaft in den Heimspieltag. Diese empfängt um 15:30 Uhr den Tabellenführer der BG Tamm/Bietigheim und möchte hier mit einem Sieg ihren Anspruch auf das Final Four am Saisonende untermauern. Somit ist ein spannendes und intensives Spiel zu erwarten.
Den Beginn am Sonntagmorgen macht um 9:30 Uhr unsere U12, welche im Derby auf die Mannschaft aus Schwäbisch Hall trifft. Nachdem die Mannschaft am vergangenen Wochenende einen überzeugenden Sieg eingefahren hat, möchte sie gegen die noch ungeschlagenen Haller nachlegen.
Weiter geht es um 11:30 Uhr mit dem Spiel der U16. Die U16 befindet sich weiterhin auf einem guten 2. Tabellenplatz und will im Spiel gegen Feuerbach ebenfalls ihre Ambitionen für das Final Four unterstreichen.
Um 13:30 Uhr findet dann das letzte Jugendspiel des Tages statt. Hier trifft die U14 auf die Mannschaft aus Aalen. Nachdem man am vergangenen Wochenende mit der Schlusssirene das Spiel verloren hatte, möchte man nun unbedingt nach 40 Minuten als Gewinner vom Feld gehen.
Um 17:00 Uhr spielt dann die 1. Herrenmannschaft. Diese trifft im Hohenlohederby auf die 3. Mannschaft der Hakro Merlins. Diese befindet sich aktuell im Aufwind und wird alles versuchen einen Sieg aus Kupferzell mitzunehmen, um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. So wird es auch hier spannend werden und die Kupferzeller müssen ihres Favoritenstatus erst gerecht werden.


Den Abschluss des Wochenendes hat dann die zweite Herrenmannschaft. Diese trifft auf die Mannschaft aus Asperg. Im Hinspiel lag man die meiste Zeit des Spiels in Führung, ehe man in den Schlussminuten in Rückstand geriet und das Spiel verlor. Die Asperger befinden sich in der Tabelle nur einen Platz hinter dem TSV und so wäre hier ein Sieg sehr wichtig, um diese auf Abstand zu halten und weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Tabelle zu bleiben.


Auf spannende Spiele und zahlreiche Unterstützung freuen sich
Eure TSV Basketballer

We Basketball.