Vorbericht zum Wochenende

Veröffentlicht am 08.03.2024

Heimspieltag


Den Start am Heimspieltag macht am Sonntag um 11:30 Uhr unsere U18. Sie trifft auf die Mannschaft von der Sportvg Feuerbach und möchte mit einem weiteren Sieg ihren vierten Tabellenplatz sichern. Es sollten wieder alle Spieler mit dabei sein, sodass Trainer Jochen Klaiber zuversichtlich diese Aufgabe angeht.
Im Anschluss um 13:30 Uhr spielt dann die U14. Diese befindet sich momentan im Aufwind und möchte, nachdem sie am letzten Wochenende ihren zweiten Saisonsieg eingefahren hat, mit einer starken Leistung versuchen dies zu wiederholen. Gegner ist am Sonntag die zweite Mannschaft der Hakro Merlins
Um 17:00 Uhr findet dann das Topspiel der Landesliga statt. In diesem trifft der TSV (4.) auf den Tabellenersten von der BG Tamm/Bietigheim. Das Hinspiel verlor man nur knapp und so möchte man in diesem Spiel für eine Überraschung sorgen und dem Tabellenführer ein Bein stellen. Personell sieht es auch wieder etwas besser aus, sodass man zuversichtlich ist die Begegnung lang ausgeglichen zu gestalten und so seine Chancen auf den Heimsieg zu erhöhen.
Den Abschluss des Wochenendes hat dann die zweite Herrenmannschaft. Diese trifft um 19:15 Uhr auf den Tabellenzweiten, die Mannschaft aus Vaihingen. Im Hinspiel konnte man bis zur Halbzeit gut mithalten, ehe sich dann die Erfahrung und Cleverness des Gegners durchschlug. Jedoch hat die junge Kupferzeller Mannschaft durch diese Spielzeit viel Erfahrung sammeln können und so möchte man dieses Mal nicht nur zwei Viertel lang mithalten, sondern das ganze Spiel über.


Auf spannende Spiele und zahlreiche Unterstützung freuen sich
Eure TSV Basketballer

We Basketball.