Vorbericht zum Wochenende

Veröffentlicht am 14.03.2024

Alle Teams auswärts


Am Samstag um 11:00 Uhr startet die Kupferzeller U14 den Spieltag in Remseck. Hier möchte die Mannschaft von Trainer Romeo Dzieciuch an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen und versuchen eine Sieg zu entführen.

Um 12:00 Uhr spielt die Kupferzeller U12 in Schwäbisch Hall. Im Derby ist man der Außenseiter, da Schwäbisch Hall der ungeschlagene Tabellenführer ist. Nichtsdestotrotz möchte man versuchen den Sieg mit nach Hause zu nehmen und für eine Überraschung zu sorgen.

Um 13:30 Uhr ist das Spiel der U16. Für diese geht es immer noch um das Ticket zum Final Four und so müssen sie in Marbach nachlegen, um nicht noch aus den ersten Vier der Tabelle herauszufliegen.

Um 15:30 Uhr spielt dann unsere 1. Herrenmannschaft in Schwäbisch Gmünd. Nachdem man am Wochenende denkbar knapp gegen den Tabellenführer verloren hat, will man beim Tabellendritten aus Gmünd diese Leistung bestätigen und möglichst einen Sieg mit nach Hause nehmen. Dies wird natürlich nicht einfach, da die Personalsituation weiter angespannt ist.

Den Abschluss des Tages hat dann unsere 2. Mannschaft. Diese spielt am Samstag um 19:30 Uhr in Kornwestheim. Diese stecken noch mitten im Abstiegskampf und so würde man mit einem Sieg hier alle Eventualitäten im Abstiegskampf beseitigen und den Klassenerhalt dingfest machen.

Den Abschluss des Spieltages hat dann am Sonntag um 14:45 Uhr unsere U18. Dies trifft auf den VFL Waiblingen, gegen welchen man schon ein sehr knappes spannendes Hinspiel hatte. Diese kämpfen mit dem TSV um die Teilnahme am Final Four und so würde man hier mit einem Sieg einen Konkurrenten auf Abstand halten.

So ist in allen Spielen Spannung garantiert und man merkt, dass die Saison so langsam in die entscheidende Phase kommt.


Auf spannende Spiele freuen sich
Eure TSV Basketballer

We Basketball.