Wochenende 9/10.11.2013

Veröffentlicht am 11.11.2013

Herren 1

Erneut Niederlage gegen Freiberg

Alte Freiberger laufen erneut zur Höchstform in Kupferzell auf. Zum Sonntagabendspiel um 17 Uhr erwartete der TSV die Mannschaft der SGV Freiberg. Bereits in der letzten Saison konnte man nur ein Spiel gegen die Freiberger gewinnen, wobei damals auch das Heimspiel verloren ging. Schlüsselpunkt war auch dieses Mal das auftrumpfen der älteren Freiberger Spieler.

Man startete gut ins Spiel, und nach drei Minuten stand es 8 zu 8. Beide Seiten konnten im Angriff agieren wie sie wollten, und defensiv fehlte der Zugriff. So war es ein offener Schlagabtausch mit scharf eingestellten Visieren welchen der Gegner mit einer 25 zu 24 Führung zum Viertelende für sich nutzte. Den Anfang des zweiten Viertels verschlief der TSV und nach vier Treffern in Folge für die Freiberger stand es 24 zu 35. Auch eine taktische Umstellung brachte nichts und Freiberg konnte sich weiter auf 31 zu 47 absetzen. Nach erneuter Auszeit fand man sich etwas besser zurecht, jedoch wollte man es nun erzwingen und nicht wieder im Teamplay zurück in die Spur finden. Somit ging man mit einem 39 zu 58 Rückstand in die Kabine. Das Problem war nicht der Angriff, sondern die Verteidigung.
Der TSV kam mit Mut und Willen zurück aus der Kabine und war gewillt das Spiel nochmals zu drehen. Man versuchte noch schneller und aggressiver zu spielen, was auch Teilweise gelang. So kämpfte man sich bis zum Ende des dritten Viertels auf 54 zu 71 heran. Man schaffte es noch auf 60 zu 73, doch auf jeden Lauf der Kupferzeller hatte der Gegner aus Freiberg eine Antwort. So verlor man am Ende verdient da man es nicht schaffte den Gegner in der Verteidigung zu stoppen und 92 kassierte Punkte einfach zu viel sind. Nun hat man zwei Spielfreie Wochenenden und danach geht es nach Heilbronn.

Es spielten: Schmid, J; Nobile, L; Karle, H; Nobile, F; Brauckmann, M; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Kreß, S; Yildiz, A und Eppinger, R Trainer: Dzieciuch, S

Herren 2

Niederlage beim Tabellenführer

Die Herren 2 durften am Samstagabend in Tamm/Bietigheim spielen. Man musste auf ein paar Spieler verzichten, doch man hatte sich gegen die bisher unbesiegten Bietigheimer Chancen ausgerechnet. Leider lief der Start nicht gut. Nach schnellem 4:4 bekam man den Gegner in der Mannverteidigung nicht in den Griff. Vorne sollte an diesem Tag das Wurfglück fehlen. Trotz Auszeit, Verteigungsumstellungen und personelle Wechsel waren die Gegner effektiver, weil auch deutlich erfahrener. Nicht spielentscheidend, aber sehr auswirkend waren die Schiedrichterpfiffe, mit denen die Kupferzeller an diesem Tag haderten. So wurde objektiv gesehen, nicht ganz neutral gepfiffen, was auch daran zu erkennen war, dass man fast 40 Freiwürfe gegen sich bekam, aber nur 12 selbst bekam. Den jungen Kupferzellern musste Spielertrainer Robert Tofan immer wieder klar machen, dass man trotzdem sein Spiel durchziehen müsste und da drüber stehen. Nach dem 24:6 nach dem ersten Viertel konnte man doch noch die Intensität steigern und Defensivstopps gelangen, sodass der Abstand bis Mitte des letzten Viertels etwa immer gleichmäßig war. Nachdem man nach einer Auszeit die jüngeren weitere Spielerfahrung bekamen nutzte dies beispielsweise der erst 15-jährige Valentin Hägele zu seinen ersten Punkten im Herrenbereich. Am Ende verlor man verdient aber etwas zu hoch mit 86:46.

So war das Ergebnis am Ende höher als der Spielverlauf. Doch man nutzte den Tag um allen viel Spielpraxis zu geben und hat doch Kampfgeist gezeigt, als man stellenweise ganz gut mithielt.

Es spielten: T. Offel, H. Karle, J. Klaiber, D. Hägele, P. Teuffel, N. Pallier, J. Hägele, V. Hägele, T. Phan und Spielertrainer R. Tofan

U18

Am 10.11. hatte die Kupferzeller u18 ihr erstes Auswärtsspiel bei MTV Stuttgart.
Am Anfang des Spiels hatte der TSV Probleme in der defense und beim rebounden. So lies man gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga Nord im ersten Viertel 10 Punkte zu. Im zweiten Viertel waren es Fehlpässe in der Offense, die den TSV nicht so recht ins Rollen kommen ließen. So stand es zur Halbzeit 40:18.
Nach der Halbzeit wurde die Kupferzeller in der Defense viel stabiler, was sich auch auf die Offense auswirkte. Zu Beginn des Schlussviertels stand es somit 66:25. Das letzte viertel konnte man ohne Probleme beenden. Der TSV Kupferzell gewann somit mit 96:28.
Für den TSV Kupferzell spielten:
Tim Offel; Jochen Klaiber; Hannes Karle; Valentin Hägele; Aleksandar Jovanovic; Michael Neumann; Maik Teuffel; Jonathan Hägele; Kai Fuchs und Tommy Pham.

U12

Am Sonntag, den 10.11.2013 fanden beim TSV Kupferzell drei Heimspiele statt. Das erste Spiel wurde von den U12 Mannschaften aus Kupferzell und Vaihingen-Sachsenheim ausgetragen. Die Kupferzeller kamen nicht richtig ins Spiel und ließen dem Gegner einfache Pässe zum Korb zu. Im ersten und auch zweiten Viertel konnten die Kupferzeller durch Würfe nicht punkten und fanden auch keinen Abschluss mit einem Korbleger. Zur Halbzeit stand es so 14:32 für den Gegner. Jedoch verbesserte sich ihre Situation im dritten Viertel und durch viele Korbleger konnten sie mit dem starken Gegner mithalten, leider aber reichte dies nicht zur Führung. Vaihingen-Sachsenheim ließ auch nicht im dritten Viertel locker und konnte so einige schnelle Punkte erzielen. So verlor der TSV Kupferzell gegen einen starken Gegner mit 29:61.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Dzieciuch, Colin; Klauser, Kevin; Maurer, Jonas; Schwenke, Jimmy; Kurz, Benjamin; Olzewski, Fabian; Ulrich, Dennis; Baumann, Jan; Klauser, Dennis; Burkhardt, Robin; Ulrich, Kevin; Läpple, Rick.

U14:

Der Heimspieltag am Sonntag, den 10.11.2013 ging nach dem Spiel der U12 mit der U14 weiter, wieder gegen Vaihingen-Sachsenheim. Die Kupferzeller konnten von Anfang an das Spiel für sich behaupten, trotz einer etwas verschlafenen Haltung. Jedoch waren sie dem Gegner weitaus körperlich überlegen. Zur Halbzeit stand es so 34:19. Man ließ zu viele Rebounds zu und man spielte auch unkontrollierte Pässe. Erst im letzten Viertel konnten die Kupferzeller die Führung ausbauen. So gewann der TSV Kupferzell gegen einen unterlegenen Gegner aus Vaihingen-Sachsenheim mit 66:35.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Ulrich, Kevin; Läpple, Rick; Küssner, Paraskos; Teuffel, Vincenz; Läpple, Mark; Neckel, Lukas; Schaefer, Nico; Klaiber, Christian;

We Basketball.