Zwei aus Drei

Veröffentlicht am 16.02.2010

Herren 1

Die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzells hatte am Wochenende den Tabellenführer, die TSG Schwäbisch Hall 2 zu Gast. In einem spannenden Spiel konnte die Mannschaft jedoch die Verletztungs bedingten Ausfälle von S. Kisser und M. Heppner nicht kompensieren. So verlor man knapp jedoch verdient mit 82:88.
Im Hinspiel unterlag man noch nach einer starken Mannnschaftsleistung knapp, und so rechnete man sich zuhause trotz der Ausfälle durchaus Chancen auf eine Revanche aus. Die Kupferzeller starteten wie gewohnt mit einer Mann – Mann Verteidigung, jedoch musste man nach 4 gespielten Minuten, einem 2:7 Rückstand und dem zweiten persönlichen Foul von Stefan Kreß auf eine Zonen Verteidigung umstellen. Dies klappte dann auch viel besser, und die Heimmannschaft konnte mit 25:24 in die erste Viertelpause gehen. Im zweiten Viertel spielte sich die Mannschaft in einen kleinen Rausch, und konnte so einige einfache schön herausgespielte Punkte erzielen. Die Folge war eine Mehr als verdiente 52:42 Halbzeitführung.

Es war jedoch vorher zusehen, dass man in der zweiten Halbzeit nicht nochmals 52 Punkte gegen den Tabellenführer erzielen würde. Dies versuchte der Coach seinen Spielern mit Nachdruck in der Halbzeitpause klar zu machen. Man musste weiterhin über die Bis zu diesem Zeitpunkt gute Verteidigung ins Laufen zu kommen um dann wieder einfache Punkte erzielen zu können. Doch auf dem Feld hatte die Mannschaft die guten Vorsätze wohl vergessen und nach drei gespielten Minuten war man auf einmal mit 52:53 in Rückstand selbst eine schnelle Auszeit des Trainers konnte den Haller Lauf nicht stoppen und so lag man nach einer weiteren Auszeit mit 56:65 in Rückstand. Diese zeigt Ihre Wirkung, und die Heimmannschaft konnte wieder auf 66:68 verkürzen. Das einzige Problem war nun die hohe Foulbelastung der Kupferzeller. Im Schluss Viertel gab es dann einen offenen Schlagabtausch, in dem die Führung vier Mal Wechselte. Die Schwäbisch Haller schafften es nun öfters an die Freiwurflinie zu gelangen und dort auch die einfachen P
Es Spielten:
Christoph Schmidt, Fabio Nobile, Stefan Kreß, David Hägele, Philipp Jaworek, Richard Göz, Wolfgang Besser, Basti Gattnarek und Stathi Soupidis

Herren 2

Die zweite Mannschaft der Kupferzeller konnte auch Ihr viertes Spiel in Folge gewinnen. Man schlug die Mannschaft aus Tamm mit 79:71

U18

Meister !!!

Drei Spieltage vor Schluss konnte die U18 Mannschaft des TSV Kupferzells vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga feiern. Mit einer souveränen geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man die Mannschaft von der Sportvg Feuerbach mit 84:63 besiegen. So hat man sich frühzeitig für das im Mai stattfindende Final Four Turnier qualifizieren.

We Basketball.